You are currently viewing Die Verwechslung

Das Ego

Das Denken, der Körper unterliegt dem Ego und bedeutet Trennung, Begrenzung, Vergangenheit, Zukunft.

Das Ego, dass sich aus unserem Denken, Überzeugungen, Werten, Erfahrungen bildet, kann uns dazu verleiten, uns von anderen Menschen und der wahren Natur zu trennen, um uns nur noch auf unsere individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu konzentrieren. Dadurch kann es zu Konflikten und negativen Auswirkungen kommen. 

Darüber hinaus kann das Denken uns dazu verleiten, uns auf die Vergangenheit oder die Zukunft zu konzentrieren, anstatt im gegenwärtigen Moment zu leben. Das kann dazu führen, dass wir uns ängstlich oder gestresst fühlen und unsere Lebensqualität beeinträchtigt ist.

Das Ego zu erkennen ist wichtig, um bewusste Entscheidungen zu treffen und eine gesunde Beziehung zu uns selbst und anderen Menschen aufzubauen.
Das Ego definiert sich über Vergangenheit und Zukunft, also über die Zeit.

Nur im gegenwärtigen Augenblick, im Hier und Jetzt kann das vollkommene Glück, die Freude empfangen werden, d.h. ich brauche nicht länger suchen, weil alles bereits in in mir ist.

Meine Verwechslung