You are currently viewing Was bedeutet Freiheit für dich

Für mich ist Freiheit, frei zu sein von Urteilen, Überzeugungen, Ängsten, negativen Gefühlen, Glaubenssätzen. Es ist die Bereitschaft sich von Begrenzungen und ungesunden Verhaltensmustern zu befreien. 

Erst dadurch ist es möglich sein eigenes Leben frei zu gestalten, ohne sich von anderen Menschen oder gesellschaftlichen Normen eingeschränkt zu fühlen.  

Vom Bild her ist es, wie wenn du dich aus einem Kokon löst wie ein Schmetterling. So kannst du ein erfülltes und authentisches Leben führen, dass auf deinen Werten und Bedürfnissen basiert. Du hast Freude daran, dein volles Potenzial zu entfalten, denn du bist frei von äußeren und inneren Zwängen.
Dies erfordert deine Entschlossenheit und eine offene Haltung gegenüber Veränderungen.

Wahre Freiheit bedeutet nicht, dass man tun kann was man will, ohne Rücksicht auf andere, ganz im Gegenteil, denn in dieser Haltung bist du bereit die volle Verantwortung für dein Handeln und Denken zu übernehmen.

Wenn du für dich noch tiefer gehen möchtest, kannst du alle deine Begrenzungen an den Heiligen Geist, dein höheres Selbst abgeben.