Bestimmung

Bestimmung

Aus meiner Sicht ist die Bestimmung eines Menschen, das Leben hier auf diesem Planeten zu leben, zu erleben!

Dazu gehört es offen zu sein für das

  • was gerade da ist
  • was sich zeigt   
  • was erfüllend ist
  • was von Herzen Freude bereitet


Betrachte ich das Wort Bestimmung, kann ich einerseits die “Stimme” oder auch “Bestimmt” erkennen.

 

  Die Stimme meines Herzens hören und wahrnehmen  

 

Vor kurzem war ich noch der Meinung, dass es nur diese eine Bestimmung gibt und es meine Aufgabe ist diese zu finden, um wirklich glücklich zu sein. Dies hat meinen Horizont total eingeengt und beschränkt. Dieser Tunnelblick hatte praktisch verhindert, das Leben mit all seiner Fülle an mich heran und durch mich fließen zu lassen.

  Das Leben zeigt mir schon, was für mich bestimmt ist  

 

Lange Zeit war ich auf der Suche nach meiner Bestimmung, dadurch befand ich mich ständig in der Zukunft, also nie zu 100% ganz da und präsent im Jetzt. Bis ich verstanden habe, dass das Leben nur in der Gegenwart erfahrbar ist, in dem Augenblick, in dem ich gerade bin.

Erst durch eine gute Erdung, ein verwurzelt sein mit der Erde und durch die Verbindung nach oben mit meiner Urquelle, kam ich mit mir in Frieden und meine Suche nach meiner Bestimmung hörte auf.

Schreibe einen Kommentar