Der Lebensraum ist unsere dritte Haut und spiegelt die Persönlichkeit seiner Bewohner wieder. Die Wohnung stellt die Seelenstruktur in der Materialisierung dar. Mit Hilfe von Feng Shui ist es möglich, Problembereiche und Gedankenmuster ausfindig zu machen und sie dann in die gewünschte Richtung zu verändern.
Eine Blockade in einem der neun Energiebereiche wirkt sich störend auf uns aus.

Wie sie wohnen ist kein Zufall !!! 


Die Wahl deiner Wohnung, deiner Einrichtung bringt deine Persönlichkeit und deine aktuelle Lebenssituation zum Ausdruck und spiegelt diese wieder.

 

 Ziel meiner Lebensraumberatung ist es, den Menschen mit seiner Umgebung zu harmonisieren und zu energetisieren  

 

Zur Analyse wird das Haus, die Wohnung  in neun Abschnitte unterteilt, denen wiederum Lebensbereiche, Elemente, Zahlen und Himmelsrichtungen zugeordnet werden. In gewisser Weise kann ihr Zuhause als Modell eines lebendigen Körpers verstanden werden.
Das Bagua ordnet jedem Bereich einer Wohnung spezielle Bedeutung und Wirkung zu, so wie jedes Körperteil eine bestimmte Funktion besitzt.
Wenn du dich in deinen vier Wänden geborgen fühlst und deine Wohnung eine freundliche, positive Ausstrahlung hat, dann kann sie ein Ort der Entspannung sein, an dem du täglich neue Energie und Lebensfreude tanken kannst.

 

BAGUA und seine 9 BEREICHE

Jeder dieser Bereiche repräsentiert einen anderen Lebensbereich,

der durch gezielte Feng-Shui Maßnahmen gefördert werden kann.

 

      Reichtum    

               

        Ruhm           

Partnerschaft

 

   Familie 

                              

Mitte

                               

Kinder

 

          Wissen        Karriere

hilfreiche Freunde

 

Weitere Betrachtungsweise

  • Über welches Lebensthema betrete ich das Haus  
    Jeder dieser Eingänge stellt das Lebensthema der Bewohner, die thematische Grundausrichtung der Wohnung dar
  • Wie führt der Gang und die Wege durch die Wohnung, über welche Themenbereiche komme ich in die jeweiligen Räume. 
  • Wohin führt die Aufmerksamkeit und die bauliche Struktur
  • Welche Bereiche sind nicht oder nur über Umwege erreichbar
  • Wo treten uns Widerstände entgegen und wo finden wir einen Platz zum Verweilen
  • Wo staut sich die Energie, wo befindet sich Unordnung und Gerümpel
  • Türen sind wie Ventile im Energiefluss und stehen für die Übergänge